Homepage

Der Testknacker bei
Führerscheinverlust

 
Verkehrspsychologische
Beratung

 
Telefonberatung
 
Mein Angebot
 
Wie die Beratung abläuft
 
Was die Beratung kostet
 
Zur Person
 
Kontakt/Impressum
 
Links

 
Besucherstatistik
 

Der Testknacker bei Führerscheinverlust

Testknacker alt1992 ist im FALKEN Verlag der "Der Testknacker bei Führerscheinverlust" erschienen. MPU-Ratgeber waren damals eine große Seltenheit. Der "Testknacker" war der erste Testknacker neuMPU-Ratgeber, der von einem noch in der Begutachtung stehenden MPU-Psychologen geschrieben wurde, der erste auch, der als preiswerte Ausgabe in einem großen Verlag erschienen ist. Es liegt in der Natur der Sache, daß der "Testknacker" immer nur einen relativ kleinen Personenkreis anspricht. Dennoch hat er es in 10 Jahren auf über 50.000 verkaufte Exemplare gebracht.

Am 1. Dezember 2003 erschien der "Testknacker" in einer grundlegend neu überarbeiteten Fassung im Goldmann Verlag. Der neue "Testknacker" ist in Zusammenarbeit mit der Pluspunkt GmbH, einer TÜV-Tochter, entstanden. Er ist nicht nur um ein ganzes Kapitel über die Punktesünder umfangreicher, sondern auch in wesentlichen Punkten aktualisiert. Das Buch nimmt den ratsuchenden Leser bei der Hand und führt ihn durch die Klippen und Untiefen der MPU.

Mitte Januar 2004 war die erste Auflage von 5000 Stück bereits vergriffen. Eine zweite Auflage (ebenfalls 5000 Exemplare) ist am 27. Januar 2004 erschienen, die dritte Auflage (6000 Exemplare) am 27. Mai 2004, usw. usf.

Stimmen zum Testknacker

  • Die Kunden der Internet-Buchhandlung amazon haben dem Testknacker fünf von fünf möglichen Punkten verliehen.
  • Auf der Website Verkehrsrecht-Online schreibt Rechtsanwalt G. Kaßing über den Testknacker: "Für den juristischen Laien ... in erster Linie zu empfehlen. Dieses Buch schildert in allgemeinverständlicher Sprache, was es mit der MPU auf sich hat und was Sie vor, während und nach der Untersuchung beachten müssen. Jeder, der die MPU absolvieren muß, sollte dieses Buch auf dem Nachtkast’l haben."
  • Auf MPU-Wissen schreibt der Autor: "Kauft Euch von Theodor Rieh den Testknacker .... Da findet Ihr nützliche Tips die man auf jeden Fall gut gebrauchen kann."
  • In Finanztip heißt es: "Sachlich und ohne Panikmache wird erklärt, wie man die Untersuchung am besten durchsteht."

Im Jahr 2007 habe ich die Rechte am "Testknacker" an die Pluspunkt GmbH verkauft. Seit Ende 2007 ist auf den neuen Ausgaben des "Testknackers" also mein Name verschwunden.  Der alte "Testknacker" ist aber auf eBay, Amazon, Booklooker etc. immer noch erhältlich.