Besucherstatistik



Sprüche (Aus- und Wider-)

Ehrfurcht

Ob ich den Tag noch erlebe, an dem die Überzeugung eines Atheisten von Gläubigen voll Ehrfurcht respektiert wird?
"Sprich nicht von Gott vor ihm, mein Kind, sein Nichtgott ist ihm heilig."

Schwul

In Bayern sind selbst die Weiber noch richtige Männer. So gesehen sind alle Bayern schwul.

Früher

So was hat's früher nicht gegeben. Und wenn doch ist es lange her.

Lecktüre

Auch beim Kacken tu ich mir keinen Scheiß als Lektüre an.

Kunst & Brot

Der Experte schätzt Kunst, die sich von selbst erklärt, sehr gering. Nur dunkel raunende Kunst gibt dem Hermeneuten Arbeit und Brot.

Aber schleunigst

Man tut, was man kann. Was man nicht kann, sollte man schleunigst tun.

Urteil, Vor-

Der Zonenmensch ist voller Vorurteile, deswegen kann ich den Zonenmenschen nicht ausstehen.

Depp oder Trottel

Nicht jeder, der nicht meine Meinung teilt, ist ein Trottel und so mancher, der sie teilt, ist einer.

Aneck-Dote

Mit ein bißchen Abschleifen kann man sie ganz leicht zur locker-flockigen Anekdote machen.

Arbeit

Arbeitgeben ist habseliger denn Arbeitnehmen.

Bankweisheit (dänisch)

Öre wem Öre gebührt.

Bankweisheit (deutsch)

Im Schein ist Wahrheit.

Befreiungshalle

Mit krampfhaft angespannter Blase lief ich durch den Wald von Kelheim hinauf zur Befreiungshalle. Dort angekommen, klärte man mich über meinen Irrtum auf.

Blind

Ein Blinder kratzt dem Anderen kein Auge aus.

Casanova

Fuckomo Casanova (* 1725 - + 1798) ist als Memoirenautor in die Weltliteratur eingegangen.

Diamanten

Ich weiß nicht, ob Sie jemals einen geschliffenen Diamanten im vollen Sonnenlicht der Tropen haben schimmern und blitzen und blinken gesehen. Wenn ja, können Sie sich ja vorstellen, wie das aussieht. Wenn nicht, kann ich Ihnen kaum weiterhelfen, denn auch ich habe dergleichen noch nie gesehen.

Einlauf

In Gerichten und anderen Behörden ist es sinnvoll eingerichtet, daß sich direkt neben der Einlaufstelle die Geschäftsstelle befindet.

Erbrechen

Ein vom Vater auf den Sohn überkommenes Gartengerät.

Film

In Kino Veritas?

Fürstin

Die Fürstin von Thurn und Taxis ist in eine Wolke allerfeinsten Parfüms gehüllt oder, wie der Lateiner sagt: Gloria in excelsis deo.

Gott

In dubio pro deo.

Gravitationstoilette

Eine Erfindung, die irrtümlicherweise Isaac Newton zugeschrieben wird, aber bereits im frühen Mittelalter unter dem Namen Plumpsklo urkundlich belegt ist.

Intalksication

Englisch für "Sprachvergiftung"

Jäger 90/Die Grünen

Einzige panzifistische Partei in Deutschland, die jemals den Sprung in Parlament und Regierung geschafft hat.

Juden

Ja, haben Sie das gewußt, daß der Jesus a Jud war? Und die Jungfrau Maria, die Muttergottes also auch? Daß demnach sogar der Liebe Gott ein Jud ist? Ach so, das ham Sie schon gwußt.

Käse

Give Cheese a Chance dichtete einst ein Werbetexter, der an einem Promotion Concept für die Firma Kraft arbeitete. Man lächelte. Als er anderntags darauf beharrte, Cheesus Christ Superstar sei das Schärfste, was ihm je eingefallen sei, trennte sich die Agentur von ihm.

Landesamt für Umwälzschutz

Wenn Sie eine andere Republik wollen, ist das Ihre Sache. Unsere Sache vom Landesamt ist es, Sie daran zu hindern.

Leitender Angestellter

Ein für seinen zersetzenden Humor bekannter Abteilungsleiter einer weitgehend unbekannten Firma hat einmal in Weinlaune behauptet, ein Leitender Angestellter sei zum Beispiel Eberhard von Brauchitsch auf dem elektrischen Stuhl.

Klar, daß dem Mann unverzüglich gekündigt werden mußte.

Make-Up

Besser schlecht hergerichtet als gut hingerichtet.

Nach dem Fest

Über allen Schnitzeln ist Ruh'.

Naturzuhälter

Ein anerkannter Lehrberuf, der jedoch irreführenderweise immer wieder als Frem­den­ver­kehrs­fachwirt bezeichnet wird.

Neutraubling

Eine Stadt in der Nähe von Regensburg und nicht die Bezeichnung für einen Winzerlehrling im Dritten Reich.

Nymphoman

Nymphoman kann nur eine Frau sein, zwangs-läufig.

Obertraubling

Ein Ort in der Nähe von Regensburg und nicht die Bezeichnung für den Reichs-Win­zerführer im Dritten Reich.

Plattling

Stadt in Niederbayern, nicht die Bezeichnung für einen garantiert arischen Disc-Jockey.

Quarzuhr

Die Erfindung der Quarzuhr schon im alten Mesopotamien ist weder urkundlich noch archäologisch belegbar, andererseits wegen des dort reichlich vorhandenen, rieselfähigen Sandes hochwahrscheinlich.

Raummordungsverfahren

Wenn Sie jetzt "Raumordnungsverfahren" gelesen haben, haben Sie sich geirrt. Andererseits haben Sie natürlich durchaus recht, in einem Höheren Sinne.

Relativitätstheoriepraxis

Seid energisch und massiert euch!

Rinde

Wer ohne Rinde ist, werfe das erste Schwein.

Sachlichkeit

In Diskussionen wird oft und gerne gefordert, man solle doch sachlich diskutieren. Das ist natürlich Quatsch, denn über Themen, über die man sachlich diskutieren kann (zum Beispiel die richtige Art, einen Reifen zu wechseln), braucht man nicht zu diskutieren. Man kann über sie fachsimpeln.

Scheißhaus

Dieses Klo kann Hosen retten. Zerstört es nicht.

SchonGAU

Stadt im bayerischen Oberland, unweit von München und nicht der Fachausdruck für einen gerade noch glimpflich verlaufenen atomaren Unfall.

Schwein

Wer im Kühlhaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen.

Sensi-Bel

Einheit für medienwirksame Empfindsamkeit auf der nach oben offenen Wecker-Skala. 

Spontaneität

Spontaneität will gut überlegt sein

Staub

Kaum hast du deine Wohnung gekehrt, hast allen Staub auf deiner Schaufel drauf, da genügt ein winziges Hüsterchen, ach was: ein unbedachter Atemzug und der Staub ist wieder weg. Es scheint, als würden wirklich, wie es in der Werbung heißt, nur die allerzartesten Flöckchen zu Staub verarbeitet.

Uhu

Verachtet mir den Kleister nicht.

Unbestechliche Beamte

Irgendwo in Deutschland - und das habe ich aus sicherer Quelle - gibt es eine Gemeinde, in der "Korruption" nicht mehr ist als ein Wort. Absolute Unbestechlichkeit finden Sie dort in allen Zweigen der Kommunalverwaltung,  vom Bürgermeister bis hinab zu letzten Gemeindearbeiter. Noch nicht mal, so  sagt man, (und das ist jetzt leider nicht mehr bis zum letzten verbürgt), im Baureferat, kenne man so etwas wie Korruption.

Der Name dieser Gemeinde muß selbstverständlich streng geheim bleiben, um Verleumdungsklagen aller anderen zu entgehen.

Unglaublich

Viele glaubhafte Tatsachen sind falsch. Davon leben Betrüger. Viele unglaubliche Dinge sind richtig. Das macht die Wissenschaft so interessant.

Unternehmer

Kein schlechter Beruf, wenn auch Obernehmer lukrativer ist.

Verleumdung

Paß auf, was du sagst! Wenn du heutzutage die Frage aufwirfst, wem der Bub vom Schmid Xaver wohl ähnlich schaue, dann hast du ganz schnell eine Verleumdungsklage von dem Schmid Xaver seiner Frau am Hals. Ganz schnell hast du die.

Verleumdung

Eine kritisch sein wollende Schülerzeitung machte ein Heft mit folgender Schlagzeile auf: "Lehrer X war am 11. Oktober betrunken im Unterricht."

Wenngleich die Meldung stimmte, denn Lehrer X war ein schul– und stadtbekannter Trunkenbold, gab es dennoch einen Riesenwirbel. Fast wäre der verantwortliche Redakteur aus der Schule geflogen.

Er bereut und macht die nächsten Ausgabe mit folgender Schlagzeile auf: "Lehrer X war am 22. November nicht betrunken im Unterricht.“

Danach hat der Schüler freiwillig die Schule gewechselt. Sinnvollerweise.

Verrückt

- Du?

- Ja.

- Ich glaube, ich werde allmählich wahnsinnig.

- Ach?

- Ja, wirklich. Ich entdecke an mir alle Anzeichen für Schizophrenie.

- Unfug! Du bist ja verrückt.

Wahrheit

Ja, ist das jetzt wahr? Das wäre ja Wahnsinn, wenn das wahr wäre. Es wird wahrscheinlich doch nicht wahr sein.

Wehrkundeunterricht

Judo-Training.

Weisheit

Wie viele Metzger wohl mögen schon auf der Suche nach dem Schwein der Weisen gescheitert sein?

Zitatenfälscher

Wer Zitate nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Zitate sich verschafft und in Umlauf bringt, wird mit Unsterblichkeit nicht unter drei Jahren bestraft.

aus der Halskrausordnung von Karl III.

Zivildienstverweigerer

Trägt meistens Helm und immer Uniform.