Besucherstatistik



Kleinere Artikel


Paradoxien

Lieber geschmacklos als Srebnenica
Sigmund Freund in der Schweinebucht Über einen mißlungenen Investitionsversuch auf Kuba

Sau Nummer vier

Ein abgebissener Finger, eine verbrannte Leich... Wer jetzt aber der Mörder ist?

Inspiration Besuch der Alten Dame im Fernsehkrimi

Immer der gleiche Fetzen Ein Kleid, ein gleiches Kleid, das ist das Schönste, was es gibt auf der Welt

Oberpfälzer in Peking...
...und Gewalt in Paris

Verkehrszeichenwechsel

Die Macht der Kunst

Leibstuhl "Dagobert"

Der Stuhlgang als Schöne Kunst betrachtet

Synchronsegnen Und ob es ökumenische Eintracht gibt

Unbeirrbar

Ob "unbeirrbar" nicht vielleicht doch eine Beschimpfung ist?

Montecassino

Ein altes Kloster ohne Patina

Erdrutsch

Bürokratie in Italien - Ein Kapitel für sich

Angeben leicht gemacht

Aus dem Handbuch für intellektuelle Angeber

Geil, ey

Es lebe der Sex - ja pfui Deife!

Der Kommissar

Der Kommissar als loser Bursche, rauchend, saufend

Tatort Zeitreise

Andere Länder, andere Sitten. Gleiche Länder - auch.

Das DDR-Ampelmännchen

Gab es papistische Seilschaften in der DDR?

Atheismus - südliche Variante

Atheismus so ganz ohne Gott ist auch nicht das Wahre
Catch as Kunst can
Kunst ist ein Dschungel. Glaub nichts anderes.

Ob Tiere lügen?

Die Lüge kam mit dem Menschen und seiner Sprache in die Welt. Ich glaub's nicht.

Gehorsam als Waffe

Wenn's denn der Wahrheitsfindung dient

Finanztransaktionssteuer

Wohlgesetzte Spenden können manches Unheil wenden

Nackt-Scanning bei der MPU

Manchmal haben Effekte Nebeneffekte. Nein, nicht manchmal, oft.

The Day Shit happened

Es gibt einen Haufen Scheißfilme über kostbare Themen. Und es gibt einen kostbaren Film über Scheiße.

Dich preise ich, Zensur

Die böse Zensur. Richtig. Sie hat aber auch ihr Gutes.

Ein Hochstapler

Es gibt richtige Hochstapler und falsche

Parteispenden
Wer an die Parteien spendet ist halt einfach bloß ein bisserl freundlich. Nö.

Die Uhr

Teure Uhr, teures Hemd. Teures Hemd deckt teure Uhr ab...

Trulli

Diese merkwürdigen Häuser mit den spitzen, runden Dächern in Apulien,  - wieso gibt's die grad dort?

Brunzen
Ob das jetzt nicht ein bisserl arg grob wär, ha?

Erotik stinkt

Sauber, sog i. Der Mensch stinkt sich selbst
Geld, Gewalt und Sex
Schlimm, so was. Aber mei...

Heine als Goethe

Beinah hätt's ihn erwischt und er wär ein Großdichter geworden

Rosinen im Kopf

Der Duden erklärt, woher die Redensart kommt. Ich glaub ihm nicht.
Denkverbote

Denken ist ein Luxus. Mächtige können ihn sich oft nicht leisten.
Tempora mutantur

"Wat jeht misch mein dummet Jeschwätz von jestern an?" (K. Adenauer)

Wett- und Kübelsaufen

Wenn die Polizei die Gäste zwingt, die Gesetze zu beachten, kann der Wirt einpacken.
Bier macht sexy
Je Bier desto Geschlechtstrieb?

Untrennbar

Was der Schmock verbunden hat, das soll der Mensch nicht trennen.
Elite und Greenhorns
Elite light

Rauchen aufhören


Du willst mit dem Rauchen aufhören, aber die Entzugserscheinungen beuteln dich? Ich hab da was.

Demuts-Champions
Um ein Meister der Demut zu werden, brauchst du brennenden Ehrgeiz

Früher, mei früher...

Früher war alles besser. Sowieso.
Frisierte Zahlen
1 + 1 = 2. Das geht ja noch. Aber wehe, du wagst dich in die Bereiche der Höheren Mathematik...

Gefährliche Ausreden
Wenn du erwischt wirst, suchst du dich rauszureden. Nur manchmal sind Ausreden gefährlicher als die Wahrheit.

Filmkritik Nauert
Die Kritik einer Filmkritik in Form einer Abokündigung

Spenden? Du spendest an die Caritas, Firmen spenden an die CDSPFDP.

Einfühlung Wie mag sich wohl ein ans Kreuz geschlagener Gott fühlen? Wie ein als Penner verkleideter Journalist bei der Recherche?

Parvenüs Adel gründet sich auf Popel, 'tschulljung, Herr Graf!

Straßenräuber Manchmal sind sie richtig nett

Ein Mann sieht grün Gartenarbeit kann ganz schön brutal sein.

Schreiben, automatisch

Wer schreibt eigentlich all diese Bücher? Und wann?

Das Orakel von Delphi Der Zickleintest von Delphi und was er bedeutet

Holocaustleugnung Wieso hat eigentlich Eichmann nie den Holocaust geleugnet?

Die Tragik des Einbrechers Ein berühmter Einbrecher kann kein guter Einbrecher gewesen sein

Eisbär im Cola Der Eisbär im Cola entpuppt sich als Einfallslosigkeit

Der Ferdi-Onkel Daß Dichter verrückt sind hat der Ferdi-Onkel immer schon gewußt

Französisch Wieso sprechen die Franzosen eigentlich französisch?

Gauthammer Sieghard Wie der Gauthammer Sieghard nach Indien verschlagen ward

Gotteln Warum es zur Unordnung Disziplin braucht und was der Lohn dafür ist

Heimat Einmal preist der Politiker die Heimat, dann wieder scheißt er drauf - je nach Bekleidung

Jugend Ach, wenn ich nochmal jung wär! Glaub ja nicht...

Kindersoldaten Wie der Außenminister einmal alle Soldaten beleidigt hat -und keiner es gemerkt hat

Sind Könige Mörder? Es ist schon eine komische Rass', diese Fürsten

Lob der Korruption Korruption ist Scheiße, aber ohne Korruption wär manches noch scheißer

Lieblingsepoche Hätten Sie gern zur Zeit vom Augustus gelebt? Oder vom Lui Kattors?

Lüge Du sollst nicht lügen! Ja, schon...

Radetzky Wissen Sie noch, wer Radetzky war?

Tod eines Milliardärs Wenn ein Milliardär stirbt, merkt man erst die Tragik seines Lebens

Straßenstrich Wenn die Herren keinen Ausgang haben, haben die Frolleins frei

Paulaner Drohbriefe kennt jeder. Es gibt auch Drohplakate.

Psychologen Es gibt verschiedene Arten von Psychologen. Aber wem sag ich das?

Rohkost Ein Wort, ein treffend Wort - und dir schmeckt das Essen nicht mehr

Hundspräsidenten Ein Hund ist auch bloß ein Mensch

Die Schweiz und die Niederlande Schlußfolgerungen aus der Topologie. Brillant, aber stimmen tut's halt nicht.

Seelenwanderung Au ja, ich will auch mal eine indische Prinzessin gewesen sein

Spiegelschrift Die Geheimschrift des Leonardo und wieso sie nichts weiter war als Bequemlichkeit

Staatenlenker Mit zwei Promille am Ruder des Staatsschiffs. Nein,  illegal ist das nicht.

Literatur und Stuhlgang Mit Büchern kannst du dir den Arsch abwischen. Glaub sowas nicht.

Textverarbeitung und Wissenschaft Je ausgefeilter die Textverarbeitung, desto gefährlicher wird der Alkohol. Über die Anpassung der Wissenschaft an die Wirklichkeit

Theorie, wohlfeil Jede Theorie ist besser als keine.

Tragödie - Komödie Von der tragischen Weltsicht der Komödie

Warten auf Weisheit Wennst mal alt bist, Bub, na wirst auch weise. Ich weiß ja nicht...

Zuviel ist zu viel Wenn du beim Dichten nicht rechtzeitig die Bremse ziehst, ist das schöne Gedicht beim Deibel.